kinding-kneippanlage-wallmann.jpg

Wanderung zur Steinbrücke und Kräutersammeln

Mittelalterliches Bauwerk und altes Wissen zu Kräutern

Kinding Steinerne Brücke

Vom Marktplatz in Kinding führt unsere Wanderung zunächst am Gruppenrastplatz an der Altmühl vorbei, hinüber zur steinernen Brücke, die vor kurzem restauriert wurde und nun wie neu erstrahlt und Zeugnis von der Vergangenheit der Region gibt. Hier und auf dem weiteren Weg zur Ottilienkapelle sammen wir Kräuter und lernen diese etwas näher kennen. Auf gleicher Route führt uns der Weg zurück, wo wir uns im Ort dann an der Wassertretanlage erfrischen können. Falls noch Zeit übrig ist, drehen wir noch eine kleine Ortsrunde zum kennenlernen. Einkehrmöglichkeiten im Ort.

Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich. Gerne Gartenschere, Bindfaden oder Beutel zum Kräutersammeln mitbringen.

Datum: 13.08.22
Uhrzeit: 14:00 Uhr
ca. 2-3 Stunden
Treffpunkt Marktplatz Kinding
Infotelefon: 08467 8401-0
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet
steinerne-bruecke-bei-kinding.jpg

Preis

5,00 Euro
Schüler: 3,00 Euro
Familien: 10,00 Euro
Anmeldung ist erforderlich!
Karte

Ort

Veranstaltung ohne festen Ort
Kinding

Kontakt

Markt Kinding
Kipfenberger Straße 4
85125 Kinding
Tel.: 08467 8401-0
Fax: 08467 8401-20
Loading...