Die Gemeinde Kinding
collage_gemeinde_kinding.jpg
Die Gemeinde Kinding liegt im Zentrum des Naturpark Altmühltal, wo die Täler der Anlauter, der Schwarzach und der Altmühl zusammentreffen. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über die Marktgemeinde und ihre Einrichtungen.

Der Markt Kinding und seine 16 Ortsteile  – zusammen rund 2700 Einwohner – gehören zum Landkreis Eichstätt im Regierungsbezirk Oberbayern.

Der Ort Kinding ist ein Platz zum Verweilen und zum Verlieben. Denn in diesem Marktflecken sind viele Eigenschaften vereinigt, die einen Ort anziehend und liebenswert machen. Eine herrliche Lage in wunderschöner Tallandschaft, zahllose Sehenswürdigkeiten, hervorragende Gasthäuser mit gepflegter Küche und  - nicht zuletzt – freundliche Menschen.


mehrLimesGemeinde im Altmühl-Jura
Vor 2000 Jahren waren sie noch durch eine Mauer getrennt, heute sind sie gemeinsam stark:

Die LimesGemeinden Altmannstein, Denkendorf, Kinding, Kipfenberg, Titting und Walting pflegen und bewerben gemeinsam das römische Erbe in ihrer Region. Seit 2008 engagiert man sich außerdem gemeinsam mit den jura2000-Gemeinden im Verein „Altmühl-Jura“ für die Regionalentwicklung.

logo_limesgemeinden_imaj.jpg

Kontakt

Gemeinde Kinding
Kipfenberger Straße 4
85125 Kinding
Tel.: 08467/8401-0
Fax: 08467/8401-20
E-MailVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Die Ortsteile


Kontakt | Karte | Impressum