Kirche Hl. Briccius Ilbling

Unsere Region in Aktion - wir machen uns klimafit!

Am Sonntag, den 05. Mai 2024 im Gewerbegebiet Haunstetten von 13 Uhr bis 18 Uhr

Kath. Kirche Hl. Briccius Ilbling

Kirche Hl. Briccius Ilbling

Die Kirche Ilblings ist dem Hl. Briccius geweiht. Der heilige Briccius (* um 370; † 444), auch Britius, Brixius, Briktius, oder Bricio, war Schüler und Nachfolger des heiligen Martin als Bischof von Tours. Im Jahr 397 trat Briccius die Nachfolge als Bischof an, er wurde vom Volk gewählt. Während dreißig Jahren lehrte, taufte und firmte er und erfüllte alle Pflichten eines Bischofs. Seine Gebeine befinden sich heute in der Kirche San Michele in Pavia.

Lage

Zeige in Karte

Veranstaltungen

Karte

Objekt-Adresse

Kirche Hl. Briccius Ilbling
Ilbling
Ilbling
85125 Kinding

Info-Adresse

Markt Kinding
Kipfenberger Straße 4
85125 Kinding
Tel.: 08467 8401-0
Fax: 08467 8401-20
Loading...